MGH-Geislingen

Seitenbereiche

Mehrgenerationenhaus Geislingen. Der Treffpunkt für alle Generationen.

subinfo

Kontakt

Kontakt & Adresse


Schillerstaße 4
73312 Geislingen
Tel. 07331 440363

Unsere Bürozeiten


Montag - Freitag
09.00 bis 11.30 Uhr

und nach Absprache

Seiteninhalt

Impressionen

Quartiers-Werkstatt 05. Oktober 2021

Folgende fünf Themenbereiche waren den Menschen der Oberen Stadt besonders wichtig: Gemeinsam für ein grünes Quartier, Kunst und Kultur im öffentlichen Raum, Integration und Inklusion, Aufwertung Stadtpark, Zusammenführen von Jung und Alt. Dazu wurden in Arbeitsgruppen verschiedene konkrete Projekte erarbeitet.

Quartiers-Fest am 17. September 2021

Das gelungene Quartiers-Fest wurde vom  Mehrgenerationenhaus gemeinsam mit dem Samariterstift veranstaltet. Es bot Spiel & Spaß für Jung bis Alt bei strahlendem Sonnenschein.

Stadtrallye QUARTIER TO GO Herbst 2020

Die Stadtrallye QUARTIER TO GO fand rege Teilnahme von Jung bis Alt. Danke an alle, die uns Fotos von ihrer Tour durch die "Obere Stadt" gesandt haben.

Workshop mit Multiplikator*innen am 9. März 2020

Um alle Zielgruppen zu erreichen, wurden Multiplikator*innen angesprochen.
Multiplikator*innen sind Menschen, die gute Kontakte zum Beispiel zu Familien, Kindern und Jugendlichen, Menschen mit Migrationshintergrund, Menschen mit Handicap und Senior*innen haben.
Gemeinsam wurden an diesem Abend Ideen entwickelt, wie die einzelnen Zielgruppen gut in das Projekt eingebunden werden können, so dass deren Wünsche, Ideen und Anregungen gehört werden.
Eindrücke vom Workshop sehen Sie hier: